collins Dictionary

art

Hinzugefügt: 2018-12-07 Kategorie: Gesundheit

Collins Dictionary

Kinderwunsch, Schwangerschaft, Babygesundheit. 520 Tage Zeit, in völliger Abgeschiedenheit: Klingt wie ein Traum, dachte Roland Schulz über »Mars500« - endlich tun, wozu man sonst nie kommt! Doch die Studie erbrachte: Ohne Verpflichtungen nutzten die Astronauten ihren Feierabend nur zum Faulenzen. Im Schnitt stieg die Schlafdauer auf über neun Stunden, ein Astronaut raffte sich nach dem Dienst nur noch zu einem auf - dem Computerspiel »Counterstrike«.

Das ist freilich nur ein Detail dessen, was Stammzellen können. Ständige Anwendungsgebiete betreffen das Einsetzen von neuen Herzklappen - menschliche Stammzellen werden auf eine Rinderklappe gesetzt, es wächst eine biologisch aktive Struktur - bis zur Eierstockerneuerung nach einer Krebserkrankung. Und natürlich bei jeder Transplantation.

Zudem steigt durch regelmäßiges Ausdauertraining die Stoffwechselrate. Der Gesamtenergiestoffwechsel wird aktiver, wovon auch der Fettstoffwechsel profitiert. Wird konstant mehr Energie verbraucht, wird auch mehr Fett verbrannt. Ausdauersport eignet sich daher aus verschiedenen Gründen, um Gewichtsreduktion anzukurbeln.

Steinzeit-Diät: Bei der sogenannten Paleo-Ernährung werden nur Nahrungsmittel gegessen, die es schon in der Steinzeit gab, also Fleisch, Fisch, Eier, Nüsse, Obst und Gemüse. Ernährungswissenschaftler kritisieren die Einseitigkeit und die hohe Zufuhr an tierischen Fetten und Eiweiß.

Tatsächlich halten deutsche Züchter mehr Bisons (Bison bison), als es weltweit Wisente (Bison bonasus) gibt. Wenn man bei diesem europäischen engen Blutsverwandten alle Exemplare mitzählt, auch die des Zoos von Djakarta, kommt man auf 4.000 Tiere. In Polen laufen mittlerweile wieder sechs Herden frei herum.

Eigene Methode. Dafür hat sie ihre eigene Methode, Kon-Mari, entwickelt, die nach einfachen Regeln funktioniert. Die Grundregel und damit das Herzstück der gesamten Philosophie: Wer aufräumt, darf nur behalten, was einen glücklich macht. Wer etwa den Kleiderkasten sortiert, muss jedes Stück in die Hand nehmen (nur anschauen gilt nicht) und sich danach entscheiden: behalten oder wegwerfen. Rund zwei Drittel der Sachen, sagt Kondo, werden erfahrungsgemäß weggegeben. Bleibt natürlich mehr Platz für die, die da bleiben. Die Dinge, die zu ordnen sind, teilt sie in Kategorien. Anfangen soll der gewillte Aufräumer grundsätzlich mit Kleidung, dann weitermachen mit Büchern (ja, auch diese müssen zum Teil weg), Papier, Kleinzeugs und sich zum Schluss den Erinnerungsstücken widmen.

Die Wirkung von Masken ist sofort sichtbar. Masken mit einem hohem Feuchtigkeitsgehalt sind für die abgespannte Haut ideal. Es gibt spezielle Feuchtigkeitsmasken mit Kräuterauszügen wie Kamille, Melisse oder Hopfen, die die empfindliche, gereizte Haut zusätzlich beruhigen.

Sputnik 2, ein künstlicher Erdtrabant, wurde im November 1957 ins All geschossen. Und es gab noch eine Premiere: Klein, legendär, niedlich und oft verspottet. Der erste Trabant, das Auto, lief heute vor 60 Jahren in der DDR vom Band. Autor: Thomas Klug.

Wenn es aber um die erfolgreiche Eroberung der Erdoberfläche geht, sind die Schnecken die Spitzenreiter unter den Weichtieren. In den rund 500 bis 600 Millionen Jahren ihrer Entwicklung haben sich die inzwischen gut 43.000 verschiedenen Schneckenarten fast jeden Lebensraum erobert. Man findet sie nicht nur in den Meeren und im Süßwasser, sondern auch an Land auf fast allen Kontinenten. Sie fehlen nur dort, wo es zu kalt oder zu trocken für sie ist, zum Beispiel in Sandwüsten oder am Land arktischer Inseln.

„Vom Kurhause ging ich an den Strand und dämmerte so von Bank zu Bank. Als ich an der Hauptstelle war, wo viele hunderte von Korbhütten stehen, in denen man die Seeluft genießt, fühlte ich mich von hinten her gepackt, und der kleine jüdische Maler-Professor Michael stand vor mir. … Er schleppte mich an seine Korbhütte, wo ich nun der Frau Professorin … vorgestellt wurde.

Ja, die gibt es. Wenn zu viel Talg fließt und Akne auftritt, dann ist das ein Zeichen, dass das behandelt werden sollte. Menschen, deren Poren zur Verhornung neigen, bilden eine Art Pfropf obendrauf, und dann kann der Talg nicht mehr ablaufen. Diese Pfropfen darf man natürlich mit einem mechanischen Peeling abrubbeln oder mit speziellen Säuren aufweichen.

Kunst- und Kulturminister Boris Rhein (CDU) hat am Dienstag die documenta 14 in Kassel besucht und einen Rundgang durch die Ausstellung in der Neuen Galerie unternommen. Das Gebäude an der Schönen Aussicht beherbergt normalerweise die Kunstsammlungen der Museumslandschaft Hessen-Kassel des 19., 20. und 21. Jahrhunderts. Nun wird sie komplett von der documenta 14 bespielt. Mehr als 80 Künstlerinnen und Künstler zeigen dort ihre Arbeiten. "Die Neue Galerie war schon immer ein wichtiger Ausstellungsort der documenta. In diesem Jahr nutzen die Veranstalter aber erstmals die gesamte Fläche - und präsentieren so eine Dichte und Dynamik an künstlerischer Qualität, die ihres gleichen sucht., sagte Rhein. Die documenta 14 selbst bezeichnet die Neue Galerie als den "Hauptsitz ihres Geschichtsbewusstseins".

Beim Menschen lagert sich das „gute Fett zumeist an den Hüften und den Schenkeln ab und kann sich in einer birnenartigen Körperform zeigen. Das „schlechte Fett führt dagegen eher zur Apfelform mit dem typischen Bierbauch und wird in der Bauchhöhle eingelagert.